Das bin ich

Herzlich willkommen in meiner Bildergalerie,

 

Mein Name ist Bernd Kramer und ich komme aus dem Bergischen Land (NRW), genau genommen aus Solingen und bin ausschließlich hobbymäßig fotografisch tätig.

Dabei liegt mein Schwerpunkt hauptsächlich auf den Bereich Naturfotografie, bin aber auch für andere Bereiche offen.

Ich verbringe meine Freizeit gerne und so oft es möglich ist in der Natur.

 

Die hier veröffentlichten Bilder sind im allgemeinen in der freien Natur entstanden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so werde ich das in der Fotobeschreibung erläutern

 

Gruss Bernd

Ausrüstung

Ich fotografiere haubtsächlich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera von Canon.

Die meisten Bilder sind bis her mit der Canon EOS 600D entstanden,

aktuell benutze ich eine Canon EOS 70D, welche die 600er abgelöst hat.

Zum Einsatz kommen verschiedene Objektive.

z. B.

Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD

Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Canon 50mm f/2.5 Compact Macro

Sigma 105mm f/2.8 EX EDG Macro OS

Canon 18-135mm f3.5-5.6 IS

Canon 10-18mm f4.5-5.6 IS

zusätzlich ein Telekonverter Kenko 1.4x MC4 DGX

 

des weiteren diverses hilfreiches Zubehör wie Filter, Stativ, etc.....

 

Auf längeren Wanderungen oder wenn mir die "große Ausrüstung" zu unhandlich erscheind, nehme ich gerne eine Compaktkamera mit. Hier greife ich auf eine Canon G16 zurück.